Heute ist endlich mal schlechtes Wetter und die Mitbewohner kochen für uns… genial… Zeit für einen neuen blog-Eintrag!

Morgen gehts wieder los zur Freiwilligenarbeit. Wir haben uns den “Lothians Conservation Volunteers” angeschlossen – einer Gruppe, die sozusagen zum Spaß Unkraut jätet:-) Die Gruppe arbeitet für verschiedene Auftraggeber, die alle das Ziel haben, Natur und Umwelt in Schottland zu erhalten. Letztes Mal waren wir beim “Piri Piri Bur Removal”, was nichts anderes heisst, als dass wir den ganzen Tag am Yellowcraig Beach rumgelaufen sind und Kletten entfernt haben. Klingt erstmal nicht sonderlich spannend, aber wir haben so eine Möglichkeit gefunden, Schotten kennenzulernen und völlig gratis verschiedene Orte rund um Edinburgh zu sehen, die wir uns sonst vielleicht nicht angeschaut hätten.

Während der Arbeit wird hier natürlich auch viel geratscht (manchmal kommen wir uns unter den Schotten allerdings vor als ob wir kein Wort englisch könnten) und die ein oder andere “Tea-time!” ist auch nicht zu verachten! Wir haben dazu einen riesigen Wasserkessel, der innen hohl ist. Das Wasser ist zwischen zwei Wänden des Kessels, der dann auf ein offenes Feuer gestellt wird und das Wasser ist im Nu erhitzt. Einfach genial.

Morgen fahren wir auf eine Farm, wahrscheinlich zum Bäume pflanzen und Zäune flechten. Wir haben auch schon Gräser gesenst und Hasenzäune entfernt, Spaß machen wird es uns in jedem Fall wieder :-)