Seit dem 10. Juni sind wir jetzt Bewohner von Edinburgh und fühlen uns hier sehr wohl!

Nach einer ersten Woche zum Eingewöhnen in unserer WG und in unserem Stadteil (Broughton) haben wir uns am 17.Juni mit rechtsgesteuertem Mietwagen in den Linksverkehr gestürzt und sind los auf die “Isle of Skye”. Nach unserem ersten Ausflug auf der “Insel des Nebels” war erst mal Sonnenbrand angesagt… wir hatten uns ja eigentlich auf Regen eingestellt, aber davon keine Spur! Besonders sonnig erwischt hat es uns wohl während der Wanderung auf einer ausschließlich von Schafen bewohnten, namenlosen Halbinsel an der Ostküste von Skye. Hier kann man so richtig schön einsam spazieren gehen und sich den frischen Wind ins Gesicht pfeifen lassen. Es gibt hier tatsächlich NUR Schafe und ab und zu mal einen entfernten Seehundekopf zu sehen, also eigentlich Natur pur! – Aber leider treibt das Meer sogar an diesen verlassenen Fleck verdammt viel Plastikmüll. Wenn sogar hier unser Müll rumliegt, scheint es wirklich keinen Ort mehr ohne ihn zu geben :-(

Nach einer Nachmittags-Tour durch die Talisker-destille mit anschließendem “tasting” ließ sich der Abend im “Talisker Bay” mit einrauschender Flut und berauschendem Sonnenuntergang perfekt ausklingen!